Berg

VUCA World

Survival Challenge

Ab sofort findest du mich auf www.peg-bee.com

Ziel

ist nicht nur zu überleben, sondern in dieser besonderen Welt zu gedeihen.

Basic Level

Für deine Berufswahl gilt es, Verantwortung zu übernehmen. 

Ratschläge von anderen können hilfreich sein und dir einen Teil deiner Verantwortung abnehmen. 

Die Frage ist: 


Was willst Du?


Die Arbeit wird einen Großteil deines Lebens ausmachen. 

Erfüllend sein kann sie nur, wenn du sie gerne machst.

Demnächst gibt es einen kostenlosen E-Mail-Kurs im Basic Level.

Entdecke dein Inneres Feuer. Melde dich gerne vorab, und du kannst
1. sofort loslegen,
2. und du hast die Möglichkeit, das Intermediate Level gratis dazu zu bekommen.
Doch beachte: beide Levels kannst du wohl gratis bekommen, allerdings musst du ganz schön was dafür tun. Umsonst sind sie also nicht.

Dein Gratis E-Mail-Kurs

Mit Workbook


In der Schule hast du wahrscheinlich viel gelernt, von dem du denkst, dass du es nie wieder im Leben brauchst.


Hier geht es um Basics für dein Leben. Du wirst erste Antworten finden auf die Frage “Wohin?”.


Verbinde dich mit deinem inneren Feuer als Ausgangspunkt für deinen Weg in die Berufswelt, damit du nicht irgendeinen Job, sondern deinen Traumjob wählen kannst.


Eine Woche lang bekommst du jeden Tag eine E-Mail mit konkreten Aufgaben von mir. Du erarbeitest dir schrittweise deine Antworten auf die folgenden Frage:

Wie findest du vom “Woher?” zum “Wohin?”

Himmelsleiter
Herausforderung

How to Thrive für Schüler*innen und Jugendliche 

Immer wieder stelle ich fest, dass besonders junge Menschen unsere Welt als VUCA wahrnehmen. In der jetzigen Krisenzeit fällt da die Berufswahl besonders schwer. Mit meiner Erfahrung aus jahrelanger Mitarbeit in der Personalentwicklung einer großen Krankenkasse weiß ich, worauf es bei Vorstellungsgesprächen wirklich ankommt. Gerne unterstütze ich Euch sowohl dabei, Eure Talente, Wünsch und Potenziale zu erkennen, als auch direkt vor und im laufenden Bewerbungsprozess. In Kürze stelle ich zu diesem Thema hier einen Podcast zur Verfügung. Bis dahin bekommt Ihr bei Bedarf ein kostenloses 45 minütiges Erstgespräch mit mir auf Skype. Bitte schickt mir hierfür Eure Anfrage mit dem Betreff "Bewerbung" im Kontaktformular.

Allgemeine Informationen: Vorträge

tibetische gebetsfahnen

Zurzeit finden keine Vorträge statt

Mein Unternehmen ist mehr als ein Job. Darum ist mir wichtig, dass jedes neue Projekt auch zu mir und meinen Werten passt. Denn nur so kann ich die besten Ergebnisse erzielen. Vorträge plane ich nach der Abschlussphase meines Studiums, voraussichtlich ab Herbst 2021. Gerne können Sie mir Ihre Themenwünsche mitteilen. 

tibetische klangschalen

Regelmäßige Meditationsabende

Diese plane ich ab Sommer 2021 nach dem Abschluss meines Studiums an der Universität Hamburg.